carento GmbH erreicht mit dem Schadenpartner24 Konzept neuen Meilenstein im digitalen Schadenmanagement

Carento GmbH,Schadenpartner24,Autohaus Digitalisierung

Neunkirchen, 20.01.2024 – Die carento Unternehmensgruppe, Pionier in der digitalen Vernetzung im Schadenmanagement, gibt heute einen weiteren bedeutenden Durchbruch im Rahmen ihres Schadenpartner24-Projekts bekannt. Das Unternehmen hat erfolgreich eine neue Schnittstelle bei mehreren Kunden in Deutschland in Betrieb genommen,
Nutzer des Schadenpartner24-Portals können nun Schadengutachten als digitale Datei vollständig in das eigene DMS übernehmen.

Diese revolutionäre Entwicklung ermöglicht es Autohäusern und Reparaturbetrieben, den gesamten Prozess von der Schadenserfassung bis zur Erstellung von Reparaturrechnungen vollständig zu digitalisieren. Dank des Schadenpartner24-Konzepts können nun digitale Gutachten direkt in einige der gängigsten DMS-Systeme der Autohäuser zurückgespielt und für die Erstellung und der Reparaturrechnungen verwendet werden – hier sparen die Reparaturbetriebe nochmals wertvolle Arbeitszeit und optimieren Ihre Datenqualität.

Dieser Fortschritt unterstreicht einmal mehr die Innovationskraft und das Engagement der carento Unternehmensgruppe, die Effizienz und Qualität im Schadenmanagement erheblich zu verbessern. „Mit unserem Schadenpartner24 Konzept haben wir einen neuen Standard in der Branche gesetzt. Die Möglichkeit, den gesamten Schadenprozess digital abzubilden und wirklich alle Beteiligte in die Abwicklung zu integrieren, markiert einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie Schäden verwaltet und abgewickelt werden“, sagte Thomas Geissel, Geschäftsführer der, carento GmbH.

carento ist stolz darauf, mit dieser Entwicklung an der Spitze der digitalen Transformation im Schadenmanagement des Automobilsektor zu stehen und freut sich darauf, ihre Partnerschaften weiter auszubauen und ihren Kunden innovative Lösungen anzubieten.

In unserem Webinar am 01.02.2024 – 11.00 Uhr erfahren Sie mehr zum Thema „Vernetzt zum Erfolg: digitales Schadenmanagement im Autohaus“.

Jetzt gratis anmelden: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vernetzt-zum-erfolg-digitales-schadenmanagement-im-autohaus-w-658164693fb7d/

Teilen Sie diesen Beitrag

Gespräch mit dem Vertrieb

Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit unserem Vertriebsteam.

Die vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für diese Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten jeweils im Rahmen dieser Kommunikation überlassen haben, wie z. B. zur Bearbeitung Ihrer Anfragen oder um auf Ihren Wunsch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall erfolgt die Verarbeitung der personenbezogenen Daten mit Ihrer Einwilligung und ist dann gem. Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO zulässig. Wir löschen Ihre diesbezüglichen Daten, wenn der Zweck, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erfüllt oder erledigt ist und wir nicht aus gesetzlichen Gründen zur weiteren Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.